Uncategorized

1. Ligaspieltag der Petanquemannschaft

Erster Liga-Spieltag der Petanque-Sparte

Bei zunächst schönem Boulewetter begann der erste Ligaspieltag in Bad Nenndorf. Unsere Mannschaft trat ab 11 Uhr zunächst gegen den BC Altenhagen II an. Spannende Tripletten und Doubletten dauerten bis ca. 13 Uhr an. Alle acht Mannschaftsmitglieder gaben ihr Bestes und versuchten, die Kugeln optimal an das „Schweinchen“ zu positionieren.

Nach der Mittagspause ging es dann 14 Uhr weiter gegen den Gastgeber Bad Nenndorf IV. Am Nachmittag waren wir nur noch sieben Mitspieler, aber auch die gaben natürlich alles.

Das Resümee des Tages – wir unterlagen beiden Mannschaften sehr knapp mit jeweils 2:3 Spielen. Mit durchaus fairen Gegnern hat es aber wieder Spaß gemacht.

Auch der  am Nachmittag einsetzende Regen konnte die Freude am Spiel nicht trüben.

Wir danken an dieser Stelle nochmal den Gastgebern – wir boulten im Kurpark Bad Nenndorf in einem tollen Ambiente – für die Bewirtung und Ausrichtung des Spieltages.

Die Mannschaft freut sich auf den zweiten Spieltag am 26. Mai in Hameln.