Bericht und Eindrücke vom 1. Darts-Turnier

Die drei Sieger: 1-Platz: Michael Golombeck (Mitte) 2. Platz: Hagen Hildebrand (links) 3. Platz: Finn Kockemüller (rechts)

Bericht vom 1. Darts-Turnier am 25.8.2018

Darts ist ein Geschicklichkeitsspiel bzw. ein Präzisionssport, bei dem mit Pfeilen (den Darts) auf eine runde Scheibe (die Darts-Scheibe) geworfen wird. Zum Schnupperturnier meldeten sich 20 Teilnehmer/innen an.
Das Turnier wurde auf 5 Scheiben ausgetragen. Die Pfeile wurden vom Veranstalter zur Verfügung gestellt. Eigene Pfeile konnten aber auch genutzt werden. Nach der Begrüßung wurden zunächst die Regeln erklärt und nachdem die Teams ausgelost waren, ging es auch schon los. Gespielt wurde in Vorgruppen zur Trennung von Spreu und Weizen, dann folgten die Trostrunde und schließlich die Finalgruppe.
Alle Spieler versuchten ihr Bestes, hatten aber auch eine Menge Spaß. Darts wurde im Verein bestimmt nicht zum letzten Mal gespielt. Frische Luft, das Wetter spielte gut mit und interessante Gespräche während des Turniers trugen zur guten Stimmung bei.
Als kulinarische Beilage gab es britische Köstlichkeiten zu Brexit-Preisen (noch ohne Zollgebühr) – Fisch and Chips – das  „inoffizielle Nationalgericht des Vereinigten Königreiches“.
Vielen Dank an Maggie Kaps und Markus Hillmer-Kaps für die tolle Organisation dieses Nachmittags.

Die drei Erstplatzierten:
1. Platz: Michael Golombek (Foto Mitte) mit 0 Punkten (d.h. er hat alle seine Spiele gewonnen!!!)
2. Platz: Hagen Hildebrand mit 31 Punkten (links) und
3. Platz Finn Kockemüller mit 41 Punkten (rechts)

Der Sieger konnte als Preis eine Darts-Scheibe mit nach Hause nehmen.

 

 


Warning: Missing argument 1 for cwppos_show_review(), called in /homepages/31/d77482586/htdocs/clickandbuilds/SGKirchwehren/wp-content/themes/flat/content-single.php on line 29 and defined in /homepages/31/d77482586/htdocs/clickandbuilds/SGKirchwehren/wp-content/plugins/wp-product-review/includes/legacy.php on line 18