Wandern

 

Dienstag, 7. November 2017  – 18.30 Uhr  

      November – Treffen der Gruppe im Vereinsheim der SG Kirchwehren-Lathwehren

Sonntag, 12. November 2017 – 10.00 Uhr

      Herbstwanderung ab Wennigsen (S-Bahnhof) >>> Annaturm >>> Springe und zurück nach Wennigsen mit der S-Bahn

Samstag, 25. November 2017 – genauere zeitliche Infos folgen

       Winterwanderung zum Schafstall, Im Eickhof, 30989 Gehrden-Lenthe

       Erste Einstimmung auf die Adventszeit 2017

 Dienstag, 9. Januar 2018  – 18.30 Uhr  

        Januar – Treffen der Gruppe im Vereinsheim der SG Kirchwehren-Lathwehren

 Dienstag, 6. Februar 2018  – 18.30 Uhr  

         Februar – Treffen der Gruppe im Vereinsheim der SG Kirchwehren-Lathwehren

 

                             Gäste sind zu allen Terminen herzlich willkommen.

 

Sonntag, 6. August 2017     10 Uhr bis ca. 18.30 Uhr

Die Wandergruppe trifft sich zu ihrer zweiten Tour

 

Zehn Wanderlustige und ein treuer lieber Vierbeiner trafen sich um 10 Uhr an der S-Bahn in Egestorf. Von dort ging es zum Nordmannsturm, der in 382 Metern Höhe auf dem Deisterkamm liegt. Der 19 Meter hohe Turm bietet, wenn man die 76 Stufen erklimmt, ein tolles Aussichtspanorama. Im Turmaußenrestaurant löschten alle ihren Durst und es ging weiter auf dem Kammweg in die urige Waldschänke Forsthaus Blumenhagen. Hier stärkten sich alle und einzelne Episoden der nicht immer einfachen Wanderung wurden humorvoll in der Gruppe zum Besten gegeben. Nach einer ausgiebigen Pause ging es vom Forsthaus nach Lauenau zum ZOB (Zentraler Omnibusbahnhof) – eine Strecke, die sich vom Forsthaus nochmal lang zieht. Endlich alle am ZOB angekommen, fuhr auch schon drei Minuten später der Linienbus vor, der die Gruppe über Apelern, Rodenberg nach Bad Nenndorf brachte. Dort hielt vier Minuten später die S-Bahn und es ging nach Egestorf zurück. Ein sehr schöner Tag – alle waren sich einig –  der Wettergott war uns heute wohlgesonnen.

Am 8. August 2017 ist ab 18 Uhr eine Radtour nach Suthfeld zum Landgasthaus Fischer geplant. Am 5. September trifft sich die Gruppe für weitere Planungen im Vereinsheim der SG Kirchwehren-Lathwehren.

 

Wann?          Montag, 1. Mai 2017

10 Uhr bis 17.30 Uhr

Was?             Erste Wanderung der neugegründeten Wandergruppe des SG Kirchwehren-Lathwehren

 

Neun wanderlustige Vereinsmitglieder trafen sich bei schönsten Wetter 10 Uhr an der Kirche in Kirchwehren.

Die Wanderung führte durch blühende Felder und Waldgebiete zur Heimatscheune nach Dedensen. Dort spielte eine Musikkapelle und eine Ausstellung des in Dedensen ansässigen Malers, der seit 2009 Aquarelle malt, war zu besuchen. Natürlich kam auch das leibliche in der Wanderpause nicht zu kurz. Gegen 13 Uhr trat die Gruppe den Rückweg an. Es ging nun am Mittellandkanal durch den Wald über Almhorst zurück nach Kirchwehren, wo bei der dortigen Maifeier der Tag ausklang.

Es war rundum eine gelungene Veranstaltung – der erste Maikäfer wurde gesichtet. Jungen Kälbchen und zwei drolligen Schafen sind wir begegnet.

Das nächste Treffen der Sparte ist am Dienstag 20. Juni 2017 um 18.30 Uhr  im Vereinsheim der SG Kirchwehren-Lathwehren.

Neue Wanderfreunde sind herzlich willkommen.