Spielbericht vom 20. Spieltag der ersten Herren

+++ 20. Spieltag 1.KK +++

Kirchwehren ringt Ronnenberg nieder

Nach der Arbeitsverweigerung am vergangenen Wochenende gegen Eldagsen hatte Kirchwehren das nächste Spitzenteam der Liga zu Gast. Kirchwehren wollte es gegen den Tabellenzweiten aus Ronnenberg besser machen, als die Woche zuvor und empfing den Verein mit den eher unbeliebten Vereinsfarben auf der Schweineweide.

In einem intensiven und umkämpften Spiel konnte sich die SG Ronnenberg in der ersten Hälfte die besseren Torchancen erspielen. Kirchwehren wurde zwar ebenfalls gefährlich, eine berühmte „100%ige“ Torchance blieb jedoch aus. Die Zuschauer mussten sich somit mit einem torlosen Remis zur Pause begnügen, was auf der Schweineweide nicht allzu oft vorkommt. Nach der Unterbrechung spielte sich das Geschehen weiterhin hauptsächlich zwischen den Abwehrketten ab. Im Laufe der zweiten Halbzeit wanderten die Spielvorteile langsam in Richtung unserer roten Riesen, weshalb sich Ronnenberg vermehrt auf die Abwehrarbeit konzentrierte. Kurz bevor sich alle mit einer torlosen Punkteteilung abgefunden hatten, klingelte es doch noch einmal im richtigen Netz. Ein harmloser Einwurf von J. Albrecht konnte von H. Issa verlängert werden und wie aus dem Nichts verwandelte Top-Torjäger S. Tomszak den Ball sehenswert per Seitfallzieher ins untere Toreck. Die Führung konnte bis zum Spielende verteidigt werden und somit zeigte Kirchwehren die richtige Reaktion auf die schwache Leistung aus der vorherigen Woche und verbucht die nächsten drei Punkte auf der Haben-Seite.

Insgesamt war es ein glücklicher, aber nicht unverdienter Sieg. Besonders hervorzuheben ist die Leistung von J. Crull, der bereits vor dem Spiel ordentlich Kilometer beim Auswärtssieg der zweiten Herren in Wennigsen gesammelt hatte und anschließend dem Kapitän von Ronnenberg einen eher ungemütlichen Nachmittag bereitete. Ebenfalls machte D. Steuber ein sehr gutes Spiel auf der linken Außenbahn. Ein großer Dank geht außerdem an alle Fans und insbesondere an diejenigen, die für unsere Schweineweide gespendet haben! Gute Besserung wünschen wir N. Heisterberg, der sich nach seiner Einwechslung unglücklich verletzte.