Spielbericht vom Nachholspiel des 15. Spieltags der zweiten Herren

+++ 15. Spieltag 3. KK +++

SV Eintracht Hiddestorf 0:2 SGKL II

Ein guter Gaul…

Ja, was soll man dazu noch sagen. Da bucht man sich als ernsthafter Sportjournalist nach einem Wochenende voller Weinverkostungen extra den frühen Zug gen Hannover und traut dann seinen Augen nicht. Was das Feuerwehrfest vorherige Woche nicht zu schaffen vermochte, dass wurde nun am Sonntag gezeigt. Laut Angaben von Augenzeugen war die 1. Halbzeit grauenhafter als deutsche Actionfilme bei RTL. Naja, immerhin konnte man noch über das ein oder andere Kreisklassenschmankerl herzhaft lachen. Sei’s drum, meckern soll hier nie die Devise sein. Anders als beim Cappuccino von „normalo“ Zwän, der wird nur mit Devisen bezahlt. Beobachten konnte man ebenfalls neu freigeschaltete Ränge einiger Weidegladiatoren. Fernglas Maya hatte nicht nur sein bestes Paar Schuhe dabei, auch sein Bizeps trug eine neue Deko. Keine Angst, es war eine Binde, aber nur die für den „Der muss ne Kiste ausgeben“-Kapitän. So kommen wir nun zum Intro für quasi einzigartiges, denn allen Zuschauern stand noch ein Ereignis ins Haus, welches es in diesem Jahrzehnt noch nicht gab. Unser Oberliga normalo, dem auch nicht so wirklich viel zahlbares gelang, fand plötzlich seine 44 KW wieder und traf zum erlösenden Führungstreffer. Danach durfte sich auch noch Jägerschnitzel Edderich, der Fliegende auszeichnen und verhinderte den Einschlag im Weidekasten. Um die perfekte Rückrunde einzutüten, musste also noch der K.O. her. Wer könnte da besser passen, als Beta-Amigo?! Richtig, kaum einer. Daher kam es wie es kommen musste, irgendein Shakira-shakalaka-Amigostrudel wurde heraufbeschworen und das Ding war drin. Die Messe war nun zu Ende, dass passte dann auch Sturmsoziologe Seb Mandke, der somit Zeit für einen Einsatz hatte. Dieser verlor nun gänzlich seine Argumente und wurde von Bilbo Häfner eingewechselt. In den ganzen 10 Jahren unter der Ägide des halbhaarigen Kais kam dies nun wirklich nicht oft vor, aber passendere Spiele gab es nun auch nicht wirklich.