Jugend-Fußballturnier

Jugend-Fußballturnier (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Jugend-Fußballturnier

Sieben Teams trafen sich zu einem spannenden Spieleturnier auf dem Vereins-Sportplatz der SG Kirchwehren/Lathwehren an der Schweineweide 1 in Kirchwehren.

VSV Hohenbostel

JSG Basche United

JSG Velber/Harenberg

Polizei SV Hannover

SG Everloh/Ditterke

und  der Gastgeber

JSG Kirchwehren/Lathwehren/Dedensen/Gümmer mit zwei Mannschaften.

Außerhalb der Spiele hatten alle Kinder die Möglichkeit das DFB-Sportabzeichen zu absolvieren. An fünf Stationen waren verschiedene Übungen zu meistern.

Nach den interessanten Partien  standen am Ende drei  Mannschaften auf dem Treppchen. Eine Gastgebermannschaft siegte. Platz zwei belegte die Mannschaft der Polizei SV und auf dem dritten Platz landete das Team  der SG Everloh/Ditterke.

Es hat allen Beteiligten sehr viel Spaß gemacht. Damit aber ein solches Turnier stattfinden kann, bedarf es vieler Helfer/innen.

Wir sagen herzlich Danke!

Katarzyna Boros von der KBM Energieberatung für die tollen gesponserten Pokale

Dem Eisstand von EIZ-Zauberei Hannover, der Lebensmittel für die Verkaufsstände spendete

Dem REWE-Markt von der Limmerstraße, der eine Obstspende in Form von Äpfeln und Bananen zur Verfügung stellte.

Der Freiwilligen Feuerwehr Kirchwehren, die mit einem Zelt und diversen Sitzmöglichkeiten das Turnier bereicherte

und nicht zuletzt den vielen Helfer/innen des Gastvereins

In den Jugendmannschaften finden wir die Fußballer von morgen. Hier steht jedoch noch nicht der Leistungsdruck, sondern der Spaß am Sport im Vordergrund.

Auch der Wettergott meinte es wirklich gut. Bei schönstem Wetter hatten alle sehr viel Spaß an Sport, Spiel und Bewegung.

Der Verein freut sich jetzt schon auf eine Wiederholung.