Spielbericht vom 26. Spieltag der ersten Herren

+++ 26. Spieltag 1.KK +++

Erfolgreicher Abschluss einer noch erfolgreicheren Saison

Bereits vor Anpfiff des letzten Spieltags war klar, dass die roten Riesen die Spielzeit 23/24 auf dem zweiten Platz beenden würden. Wer dies vor der Saison vorausgesagt hätte, hätte bei den bekannten Wettanbietern sicherlich attraktive Quoten erzielt. Um die erfolgreiche Saison zu krönen und den Fans etwas zurückzugeben, sollte der letzte Spieltag gegen den Gast aus Völksen so erfolgreich wie möglich gestaltet werden. Zudem war es das letzte Spiel von Trainer K. Mandke, der nach 10 Jahren das Zepter an R. Häfker übergeben wird. Kirchwehren hatte daher mehrere gute Gründe, im letzten Spiel noch einmal alles zu investieren.

Dies klappte so lala, zwar ging man nach kurzer Zeit mit 1:0 durch S. Steinhagen in Führung, allerdings musste man wenige Minuten später den Ausgleich hinnehmen. Danach plätscherte das Spiel vor sich hin. Erst in der 44 Minute brachte S. Albert Kirchwehren wieder auf die Siegerstraße. Die zweite Halbzeit verlief ebenfalls ohne große Höhepunkte. Völksen glich sogar kurz vor Schluss aus, da Kirchwehren es nicht schaffte, das Ergebnis auf 3:1 zu erhöhen. In der Nachspielzeit entschied der Schiri auf einen Elfmeter der Marke - kann man geben, muss man aber nicht - und zwar für unsere SGKL. Den fälligen Strafstoß verwandelte Ex-Völkser M. Schröers sicher und bescherte den Jungs vor SGKL den verdienten Sieg im letzten Saisonspiel.